JtfO Turnen

Mit dem Zug zum Erfolg: JTFO-Wettkampf in Bahlingen

Am frühen Morgen des 27. November 2024 brach unser Gerätturnen-Team der Wettkampfklasse 3 (WK3) zum JTFO-Wettkampf nach Bahlingen am Kaiserstuhl auf. Um 6:23 Uhr bestiegen Sophia Becker, Tabea Höfler, Mila Chahine, Levinjja Winterhalder und Sofia Ginsheimer, zusammen mit Trainerin Nelena Curia und Kampfrichterin Liv Rudiger, den Zug. Die 1,5-stündige Fahrt wurde mit einer Partie "Stadt, Land, Fluss" verkürzt – mit der kreativen Kategorie "Scheidungsgründe".

 

In Bahlingen angekommen, stieg die Nervosität. Die Gegnerinnen waren in diesem Jahr deutlich älter und die Sorge war groß, nicht mithalten zu können. Doch an den vier Geräten – Boden, Sprung, Balken und Stufenbarren – zeigten unsere Turnerinnen ihr Können und überzeugten mit tollen Übungen.

 

Am Ende reichte es für einen hervorragenden 4. Platz! Mit nur 2,5 Punkten Abstand zum Treppchen verpassten die Mädchen das Podest nur knapp. Besonders am "Zitterbalken" schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein. Dafür glänzten die Nachwuchsturnerinnen Mila und Levinjja mit starken Leistungen, besonders am Sprung. Hier zeigte Mila zum ersten Mal ihre Hocke im Wettkampf.

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die Betreuerinnen zu diesem tollen Ergebnis! In den kommenden Jahren wollen die Turnerinnen erneut beim JTFO antreten und dann sicher auch aufs Treppchen kommen.