Schulstreich 2024

Am Freitag, 28. Juni hieß es für unsere Abschlussklassen, sich von den anderen Schüler*innen der Schule mit einem Schulstreich zu verabschieden.

Dies feierten unsere 9er und 10er mit viel Musik, Tanz und guter Laune.

Schüler-Lehrer-Challenges durften dabei natürlich nicht fehlen. Und zu guter Letzt musste der Schulhausschlüssel aus einem Berg Sand ausgegraben werden, damit der Unterricht wieder weitergehen konnte.

Die Klassenlehrkräfte legten sich mächtig ins Zeug und so wurde das ersehnte Stück Metall relativ schnell gefunden.

Die Schülerschaft nahm es mit Humor und so konnten wir unsere Abschlussschüler*innen mit einem unterhaltsamen Vormittagsprogramm verabschieden.

Herr Eckmann überraschte alle mit einem spontanen Crêpes-Verkauf, sehr zur Freude aller! Der Erlös diese Verkaufes kommt dem Förderverein unserer Schule zugute. Vielen Dank an Herrn Eckmann für seinen besonderen Einsatz!

Manch eine(r) hat nun noch ein oder zwei mündliche Prüfungen vor sich, wofür wir nochmals ganz fest die Daumen drücken. Viel Erfolg euch!

Am Freitag, 12. Juli werden dann alle mit einer offiziellen Feier im Kurhaus in Titisee final verabschiedet.

Euer Team der RSTN wünscht euch alles Gute!